Wandern im Herbst | © Wandern im Herbst

Konditionsbewertungen bei den Touren des DAV Dingolfing

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen!

Angaben zur Kondition sind immer relativ. Damit du dennoch möglichst präzise weißt, was dich auf den Touren erwartet, haben wir nachfolgende Skala übernommen und so gut wie möglich beschrieben. Bitte beachte, dass zum Zeitpunkt der Tour äußere Einflüsse wie z. B. das Wetter noch einmal deutliche Abweichungen mit sich bringen können.

Damit du auch Spaß bei den Touren hast, suche dir Touren mit der für dich passenden Konditionsbewertung aus. Falls noch Fragen offen sind, kontaktiere bitte direkt den/die jeweilige Tourenleiter*in.

Damit ihr euch jederzeit sicher fühlt und wisst, welche Voraussetzungen welche Tour erfordert, stufen wir unser Angebot in verschiedene Kategorien ein. Nachfolgend erklären wir, wie wir unsere Touren klassifizieren.

Für die verschiedenen Touren ist jedoch unterschiedliche Kondition notwendig. Bitte sprecht mit den/die jeweilige/n Tourenleiter*in darüber.

Wandern / Bergsteigen

Klettersteig