Titelfoto - Vor der Partnachklamm | © Anna Schlappinger

Tourenleiterin: Schlappinger Anna
Unterstützung: Johannes Kiermaier
Teilnehmer: 9

Am Samstag finden sich alle pünktlich um 6:10 Uhr in Dingolfing am Bahnhof ein. Von hier aus geht es mit dem Zug, mit Umstieg in München nach Garmisch-Partenkirchen (GAP). Während der Fahrt wird gespielt, gezeichnet und das ein oder andere kurze Nickerchen durfte auch nicht fehlen.

In GAP angekommen geht es in Richtung Partnachklamm. Der Weg ist spannend und es gibt viel zu entdecken. Auch eine Brotzeit und Spielpause darf natürlich nicht fehlen.

Wir kommen der Klamm näher - nach knapp 2h Stunden sind wir am Eingang angekommen. Nochmals eine kurze Brotzeitpause und Tickets kaufen und schon geht es in die Klamm.

Jetzt kommt einer der spannensten Teile unserer Wanderungen. Auf Schmalen Wegen und Steigen geht es entlang der Partnachklamm und durch Felsformationen. Auch wenn es zu warm ist um die Klamm im "winterlichen Look" zu bestaunen ist das frühlingshafte Wetter doch perfekt. Das Schmelzwasser sorgt für schäumende und rauschende Bäche und die Wasserfälle sind auch sehr beeindruckend. Allen gefällt es super und so vergeht die Zeit viel zu schnell.

Nach der Wanderung durch die Partnachklamm geht es wieder zurück in Richtung Bahnhof. Da noch Zeit ist und alle gerne noch draußen spielen möchten Spielen wir nochmals ausgiebig im Freien. Wir erobern den Spielplatz (der ein Richtig tolles Trampolin hat) und erkunden das Flussufer wo "Steinkunstwerke" gebaut werden.

Noch ein letzter Zwischenstopp am Münchner Hauptbahnhof und Stärken nach einem anstrengendem Tag ehe es dann nach Hause geht. Dort nehmen die Eltern die Kids gegen 19:40 Uhr wieder in Empfang. Allen hat es sehr gut gefallen.