Ladys Day Jenner | © Schneider Susanne

Ladys Day Pistenskitour auf den Jenner

25.02.2024

Tourenleiterin: Schneider Susanne
Teilnehmer: 6

Am Sonntag machten sich 6 Damen auf den Weg zum Königssee, um den Jenner mit Tourenski zu besteigen. Mit dem Gemeindebus aus Loiching konnte man die Anreise umweltfreundlich gestalten.

Schon bei der Hinfahrt strahlte die Sonne und die Vorfreude stieg, zumal es 2 Tage vorher ca. 30 cm geschneit hatte. Dies war auch dringend notwendig, um den Aufstieg überhaupt machen zu können.
Der Skibetrieb ist am Jenner bereits eingestellt und so konnte man gemütlich über die ausgewiesene Pistentour aufsteigen, Start war der Parkplatz der Jennerbahn.
Über die Piste ging es teils steil bergauf und bald wurde die Mittelstation erreicht.  Weiter ging es über Skirouten zur Mitterkaseralm und dann zum Gipfel. Hier bot sich ein beindruckender Weitblick in die gesamte Bergwelt, der Watzmann war zum Greifen nah.
Die Abfahrt erfolgte über die Piste und dann wurde eingekehrt auf der Mitterkaseralm um ein genüssliches Sonnenbad zu nehmen.
Es war ein herrlicher Tag, mit bewältigten 1200 Höhenmetern im Aufstieg, einigen vergossenen Schweißtropfen und guter Stimmung bei Sonnenschein.