Ski- und Snowboardausfahrt Oberau  | © Inderwies Korbinian

vom 19.01. bis 21.01.2024

19.01.2024

Tourenleiter: Korbinian Inderwies

Eine etablierte Veranstaltung im Programm der Jugend des Deutschen Alpenverein (JDAV) Sektion Dingolfing e.V. ist die Ski- und Snowboardausfahrt nach Oberau bei Garmisch-Patenkirchen. Unter der Leitung von Korbinian Inderwies verbrachten die Jugendlichen ein Wochenende im Schnee.

Am Freitagabend wurden die Ski gemeinsam mit genügend Proviant eingepackt und man startete die Reise in die Berge. Im Quartier kochten die Jugendlichen dann miteinander und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen. Am Samstag ging es nach einem ordentlichen Frühstück nach Ehrwald. Bei guten Pistenverhältnissen und einem sonnigen Tag wurden von der ersten bis zur letzten Gondel viele Abfahrten absolviert. Einzig die sehr kalten Temperaturen von bis zu – 18°C waren an diesem Tag eine Herausforderung. So lautet das Motto: „Immer in Bewegung bleiben“. Auch an diesem Abend zauberte man ein tolles Menü auf den Tisch und verbrachte den Abend mit verschiedensten Spielen. Am Sonntag startete die Gruppe wieder früh auf der Piste, dieses Mal nach Seefeld. Auch an diesem Tag meinte es der Wettergott gut mit uns und es konnten wiederum viele Abfahrten bei traumhaften Bedingungen bewältigt werden. Nach diesem erlebnisreichen Wochenende machten sich die Jugendlichen am späten Nachmittag wieder auf die Heimreise nach Dingolfing.